Die Praxis wurde von Paul Abich (*27.11.1884 - † 04.04.1945) am 01.05.1922

                                          in Bremervörde Alte Strasse 70, gegründet.                                                                      



  
 Paul Abich
 Anzeige aus der Bremervörder  Zeitung


Paul Abich absolvierte seine zahntechnische Lehre von 1901 - 1904 in Erfurt. Danach arbeitete er  selbstständig  in Wernigerode, Irkutsk und St. Petersburg bis zur Gründung der Praxis in Bremervörde.



 Der Zahnarzt Paul Abich in seinem Dentallabor

1946 machte Paul Abichs Sohn Günther Abich  eine Ausbildung zum Zahntechniker.
Nach zweijähriger Tätigkeit in seinem Beruf nahm Günther Abich das Studium derZahnmedizin an der Hamburger Universität auf und war anschliessend zwei Jahre als Assistenzarzt bei Zahnarzt Dr. Schrank in Bremervörde. Nach Abschluss führte er die Praxis seines Vaters weiter.



Zahnarzt Günther Abich in der Praxis Abich/Bremervörde/Hagennahstrasse



Günther Abich (rechts) mit seiner Mutter (Bildmitte) und zahnmedizinischem Personal.


Günther Abichs Sohn Dr. Volker Abich machte von 1978 bis 1982 eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Zahntechniker im zahntechnischen Labor Suter in Bremervörde.Von 1982 bis 1985 besuchte Dr. Abich die berufsbildenen Schulen in Zeven und bestand dort das Abitur. Nach einem praktischen Jahr im Labor der Praxis Günther Abich begann er 1986 das zahnmedizinische Studium in Mainz an der Johannes-Gutenberg-Universität, wo er 1988 die naturwissenschaftliche Vorprüfung ablegte. Von 1989 -1992 studierte Dr. Abich an der freien Universität Berlin weiter und schloss sein Studium dort mit dem Staatsexamen ab. Anschliessend erlangte Dr.Abich mit seiner Dissertation die zahnmedizinische Doktorwürde.
Nach der Assistenzzeit von zwei Jahren in der Praxis Dr.Kopp in Berlin und der Praxis Abich in Bremervörde wurde er 1994 Teilhaber der Praxis Abich. Inzwischen ist Dr.V.Abich alleiniger Inhaber der zahnärztlichen Praxis Abich in der Hagenahstrasse 7 in Bremervörde.

  


                 Heute ist Dr.Volker Abich alleiniger Inhaber der Praxis Abich  in der 3. Generation.